Menü

Das sagen die Schülerinnen und Schüler zu ihrer Berufswahl und zur Ausbildung an den NÖ Gesundheits- und Krankenpflegeschulen.

„Pflege bedeutet für mich aufmerksam, empathisch und offen zu sein. Das Kennenlernen und Erlernen von vielseitigen Pflegemaßnahmen ermöglicht nicht nur eine ganzheitliche Pflege sondern sind im alltäglichen Leben oft einsetzbar.“

Thomas Hammer, Schüler in der Ausbildung allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege an der GuKPS Mistelbach

„Die Ausbildung gibt mir die Möglichkeit, mich mit den verschiedensten Krankheitsbildern der Psychiatrie intensiv auseinander zu setzen und zeigt mir deutlich die Notwendigkeit der Information darüber an die Gesellschaft!"

Julia Baumgartner, Schülerin in der Grundausbildung psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege an der GuKPS Tulln

„Gesundheit ist für mich das höchste Gut. Durch meine Vorbildung als medizinische Masseurin im Krankenhaus sowie familiäre Schicksalsschläge wurde meine Motivation zum Start der Ausbildung als Pflegehelferin verstärkt."

Helga Müller, Schülerin in der Pflegehilfeausbildung an der GuKPS Zwettl

„Zur Erweiterung meiner fundierten Grundausbildung in der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege ist die Sonderausbildung ein wichtiger Schritt in meiner beruflichen Karriere.“

Nadine Kepe, Schülerin in der Sonderausbildung psychiatrische Gesundheits- und Krankepflege an der GuKPS Baden